2018/19 mit dabei sind:
   
*** Volksschule St. Oswald bei Freistadt
*** VS Dechantskirchen
*** eco telfs
*** NMS Sölden
*** BG/BRG Laa/Thaya
*** NMS St. Michael
*** VS Traiskirchen
*** NMS St. Aegyd am Neuwalde
*** TAU-KOLLEG Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Krankenhaus St. Josef Braunau
*** VS Biberbach
*** PVS Mary Ward
*** NNÖMS Wallsee-Sindelburg
*** BG Zehnergasse
*** NMS Krems Schulzentrum
*** Volksschule Fladnitz an der Teichalm
*** Hauptschule Vorderweißenbach
*** HS Burgplatz Mittelschule mit musikalischem Schwerpunkt
*** HTBLVA Graz-Ortweinschule
*** BG/BRG Maria-Trapp-Platz
*** VS Vestenthal
*** NMS Gegendtal
*** ÖKO-NNÖMS Pottenbrunn
*** Volksschule Högmoos
*** Volksschule Groß St. Florian
*** Europäische Mittelschule Schwadorf
*** HS Serfaus - Fiss - Ladis
*** Fritz Strobl Schulzentrum/ NMS 1
*** Volksschule Schalchen
*** Volksschule Inzersdorf
*** ABZ Hagenberg
*** BRG KÖRÖSI
*** VS Flachau
*** NMS Purgstall/Erlauf
*** Fachschule für Sozialberufe
*** VS Kartitsch + GS Geiselsberg
*** Schulen der Marienschwestern vom Karmel - Erla
*** VS Grafenschachen
*** NMS Loosdorf
*** NMS - Laakirchen - Nord
*** Stiftsgymnasium Admont
*** Volksschule Leogang
*** NMS Axams
*** Tourismusschule WIFI St.Pölten
*** NMS Kirchberg/Wagram
*** Volksschule Amras
*** NMS Heiligenkreuz a.W.
*** NMS Weißenbach an der Enns
*** VS Mitterweerberg
*** HTBLA Kaindorf an der Sulm
*** NMS Kirchberg

Am meisten gesammelt haben bisher:

Platz Name der Schule Schüleranzahl Gesammelte Handys
  1. HTBLVA Graz-Ortweinschul... 1.680 503
  2. PVS Mary Ward 380 478
  3. TAU-KOLLEG Schule für G... 60 409
  4. VS Biberbach 84 320
  5. ÖKO-NNÖMS Pottenbrunn 22 303

Alle Schulen

Aktuelles

Die Challenge läuft!
7.12.2018


Rund 600 Schulen haben sich schon angemeldet und helfen mit, das große Ziel zu erreichen: Tag für Tag liefert uns die Post schon blaue Ö3-Schulwundertüten mit alten Handys retour und wir freuen uns wirklich über jedes einzelne! Dieses Mal haben wir ja bis 31. Jänner 2019 Zeit – das wird echt spannend, was bis dahin möglich ist.

Liebe Lehrerinnen und Lehrer: Danke dafür, dass ihr mit eurer Schule mit dabei seid, Wundertüten verteilt und möglichst viele zum Handyspenden motiviert!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern: Danke fürs Handysuchen, in der Wundertüte retour schicken – danke fürs Helfen!







Hitradio Ö3 Österreichisches Jugendrotkreuz youngCaritas Licht ins Dunkel Österreichische Post AG